Das Leben ist wie Fahrrad fahren:
um die Balance zu halten,
muss man in Bewegung bleiben.

Albert Einstein

Ein Organismus im Gleich­gewicht lässt uns am Leben in all seinen Facetten teilhaben. Jeder Bewegungs­verlust führt zu einer Dysbalance unseres inneren Gleichgewichts - ähnlich dem Fahrrad, das ohne bewegt zu werden ins Wanken gerät. Bewegung findet bereits in kleinen, unbewussten körper­eigenen Abläufen statt, wie dem Blut­strom zur Versorgung unserer Organe und Muskeln oder dem Weiter­transport unserer Nahrung im Verdauungs­trakt. Das alles stellt die Voraus­setzung dar, uns räumlich – also sichtbar – bewegen zu können.

Unser Körper ist ein wahres Meister­werk und schafft es im Laufe des Lebens oftmals ganz alleine, sich von kleineren Schädigungen zu erholen. Nach einschneidenden Erlebnissen, akuten Verletzungen, nach langjährigen Erkrankungen oder wiederkehrenden Belastungen ist eine professionelle Begleitung und Unterstützung oft sinnvoll, um eine bessere und raschere, aber vor allem nachhaltigere Genesung zu ermöglichen.

Im Zuge der Therapie arbeiten wir gemeinsam daran, das Gleich­gewicht der Körper­strukturen untereinander zu erhalten bzw. wieder­herzustellen und ein harmonisches Zusammen­spiel auch in Zukunft zu gewähr­leisten